Über Mich

Wer bin ich?

 

Hallo, ich bin Irene und stamme aus dem herrlichen schwäbisch-fränkischen Hohenloher Land. Aber keine Sorge, ich beherrsche auch einwandfreies Hochdeutsch :-).

Privat bin ich sehr gesellig und ein wahrer Genussmensch. Ich liebe gutes Essen und auch gerne das eine oder andere Gläschen Wein.

Für mich sind die Berge und die Natur der beste Ausgleich zum Beruf und Alltagsstress. Deshalb ziehe ich auch einen Wanderurlaub einem All-inclusive-Strandurlaub vor. Dass ich nicht unbedingt der Bikini-Typ am Strand bin, mag wohl auch meiner bereits erwähnten Vorliebe für Genuss geschuldet sein ;-).

Seit über einem Jahrzehnt bin ich in einer glücklichen Beziehung und inzwischen auch Ehe, daher kann ich nun auch aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich sage: Hochzeitsvorbereitungen sind aufregend und manchmal auch anstrengend – ich fühle mit euch, liebe Brautpaare.

Aber wie bin ich überhaupt dazu gekommen, freie Trauungen anzubieten?

Mein Hauptberuf ist Standesbeamtin. Dabei habe ich meine Leidenschaft für Hochzeiten und das Reden entdeckt. Allerdings sind standesamtliche Trauungen oft sehr formell, und ich liebe es, aus diesem engen Rahmen auszubrechen.

Es erfüllt mich mit Freude, eure Geschichten zu hören, neue Menschen kennenzulernen und Teil dieses einzigartigen Tages zu sein.

Ich freue mich auf all die spannenden, rührenden, herzlichen und lustigen Momente mit den Paaren, die mir ihr Vertrauen als ihre Rednerin schenken möchten.