Über Mich

Wer bin ich?

Ich bin Irene, 34 Jahre alt und komme aus dem schwäbisch-fränkisch geprägten hohenloher Ländle. Aber keine Sorge, ich kann auch Hochdeutsch :-).


Privat bin ich ein sehr geselliger Mensch und ein Genießertyp. 

Ich liebe gutes Essen und das eine oder andere Gläschen Wein. 


Ich bin verrückt nach den Bergen und ziehe einen Wanderurlaub einem All inclusive Strand-Urlaub vor.  Dass ich nicht ganz so gerne im Bikini am Strand liege, könnte aber auch meiner bereits erwähnten Genießereigenschaft geschuldet sein ;-). 


Verheiratet bin ich selbst noch nicht, doch nach über einem Jahrzehnt läuten bei uns auch bald die Hochzeitsglocken. Was für eine aufregende und manchmal auch anstrengende Zeit - i feel you, liebe Brautpaare. 


Und wie komme ich dazu freie Trauungen zu machen?

Hauptberuflich bin ich eigentlich Standesbeamtin. Dabei habe ich dann auch die Leidenschaft für Hochzeiten und das Reden entwickelt. Allerdings haben standesamtliche Trauungen ein ziemlich enges Korsett, aus dem ich nur zu gerne ausbreche.  


Ich liebe es eure Geschichten zu hören, neue Menschen kennen zu lernen und Teil dieses einzigartigen Tages zu sein. 


Ich freue mich auf spannende, rührende, herzliche und lustige Momente mit all den Paaren, die mir ihr Vertrauen als ihre Rednerin schenken möchten.